VEREIN

Präsident

 

Rolf Scheidegger

untere Einschlagstrasse 3a

4923 Wynau

Tel. 079 / 222 31 12

rolf.scheidegger(at)bluewin.ch

Info

Der Sportclub Wynau ist ein kleiner, dynamischer Verein am Anfang des Oberaargaus, welcher sich sehr für die Jugendförderung im Fußball einsetzt.

 

Der Fokus des SC Wynau gilt den verschiedenen Juniorenmannschaften. Dem Verein ist es ein zentrales Anliegen den Kindern und Jugendlichen im Dorf und auch der umliegenden Gemeinden, die Möglichkeit zu bieten, ihre Freizeit aktiv zu gestalten und ihren Bewegungsdrang beim Sport auszuleben. In sämtlichen Altersklassen können Kinder und Jugendliche beim SC Wynau ihrer Freude am Fussball nachgehen, sei es in den eigenen Junioren- und Aktivmannschaften oder sei es in den regionalen Juniorenteams des Oberaargaus.

 

Dank dem überdurchschnittlichen Einsatz unserer Trainer/innen dürfen die Junior/innen des SCW auch immer mal wieder ganz besondere Erlebnisse geniessen. So durfte man bereits Fussballgrössen wie Stephan Chapuisat auf dem Sportplatz Einschlag begrüssen oder den Junior/innen beim Einmarsch mit den Profis beim Spiel des FC St. Gallen gegen den FC Zürich in der AFG-Arena zujubeln.

 

Dem Sportclub Wynau ist nicht nur der sportliche Aspekt wichtig sondern auch der gemeinschaftliche Geist, den wir mit verschiedenen Aktivitäten zu festigen versuchen. Der Zusammenhalt in unserem Verein steht für uns alle im Vordergrund. Wir versuchen so oft, wie es der Spielplan möglich macht, die Heimspiele so zu planen, dass unsere verschiedenen Teams nacheinander spielen, so können sich die Mannschaften gegenseitig anfeuern und unterstützen. Um die Zusammengehörigkeit unter dem Jahr noch mehr zu fördern, unterstützen wir uns alle gegenseitig bei Anlässen, die wir nur gemeinsam durchführen können.

 

Darüber hinaus trägt der Verein zum gemeinschaftlichen Zusammenleben in unserem Dorf bei. Den Höhepunkt des Jahresprogramms bildet jeweils das Dorfturnier, in dessen Rahmen alle zwei Jahre in Zusammenarbeit mit der Kulturwelle Wynau ein Benefiz-Abend zugunsten einer wohltätigen Organisation veranstaltet wird.

© 2016 by SC Wynau. Proudly created with Wix.com